Matteo Casanova ist Europameister im Brazilian Jiu Jitsu

Am Samstag, den 19.09.2015 fand in Limburg der international ausgeschriebene OKAMI CUP 2015 statt. Innerhalb dieses Bodenkampf-Turniers wurde der Titel für den Europameister in zwei Varianten ausgekämpft: zum einen in der Klasse „GI“ (mit Anzug) und „NO GI“ (ohne Anzug). Gekämpft wurde nach den international anerkannten Regeln der IBJJF (International Brazilian Jiu Jitsu Federation). Das Turnier war sehr gut besucht und die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt.

MatteoCasanova_TuSWallmerod
Von der Ju-Jutsu Abteilung des TuS Wallmerod startete Matteo Casanova aus Nomborn. Matteo trat gleich in beiden Disziplinen an. Zuerst wurde die Klasse „NO GI“ ausgekämpft. Unser Athlet startete in der Klasse U 18 plus 81 kg. Er trat überzeugend auf und zeigte hohes kämpferisches Talent. Im Finale unterlag er nur knapp seinem Gegner und freute sich über den Titel des Vizeeuropameisters im NO GI.
Im Anschluss wurde die Klasse „GI“ ausgekämpft. Matteo zeichnet sich durch eine hervorragende Technikkenntnis und einen sehr guten Kampfstil aus. Er kämpft sehr variabel und reagiert blitzschnell auf die Attacken seiner Gegner. Mateo konnte seine Gegner hinter sich lassen und gewann völlig verdient schließlich im Finale nach Punkten. Somit sicherte er sich zusätzlich noch den Europameistertitel im Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ).
Matteo Casanova gehört zum Trainerteam der Ju-Jutsu Abteilung des TUS Wallmerod und ist Inhaber des Brauen Gürtels im Ju-Jutsu und des Blue Belt im Brazilian Jiu Jitsu.

Trainingszeiten: Dienstag, von 18:30 bis 20:30 Uhr, freitags, von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr (Anfänger), im Anschluss von 18:45 Uhr bis 20:00 Uhr (Fortgeschrittene) und sonntags von 14:00 bis 16:00 Uhr.

Gez.
Klaus Schmidt, Abteilungsleiter Ju-Jutsu