Trainer jetzt mit Schwarzem Gürtel

DanPrüfung_02072016_TrainerAm ersten Juliwochenende stellten sich drei Trainer der Ju-Jutsu Abteilung des TuS Wallmerod der Herausforderung, den Schwarzen Gürtel im Ju-Jutsu zu erwerben.

Der rheinland-pfälzische Ju-Jutsu Verband richtete die diesjährige Landes-Prüfung in Wallmerod aus. Insgesamt waren sechs Prüflinge aus dem Verband angereist, um vor der Prüfungskommission ihre Leistungen bestätigen zu lassen. Die Prüfer waren Landesprüfungsreferent Andreas Grote aus Bad Kreuznach, Andre Opel aus Diez und Dieter Nickol aus Daaden.

Die Prüfungsfächer waren unter anderem Bodentechniken, Tritt-, Schlag- und Wurftechniken. Weiterhin war die Abwehr von Angriffen mit beweglichen Gegenständen (Kette), Stock und Messer gefordert. Bei der Verteidigung gegen Waffen wird großer Wert darauf gelegt, dass der Prüfling in der Lage ist, die Waffen ohne Eigengefährdung abzuwehren.

Im Prüfungsfach Freie Selbstverteidigung bestand die Aufgabe zusätzlich darin, sich gegen zwei Angreifer zu verteidigen.

Nach einer anstrengenden und schweißtreibenden Prüfung konnten sich alle Prüflinge über ihre gezeigten Leistungen freuen. Matteo, Djafar und Julian konnten die Prüfer nach intensiver Vorbereitung durch ihre Techniken überzeugen und wurden am Ende durch eine Urkunde und der Berechtigung, den schwarzen Gürtel zu tragen, belohnt.

Vom Ju-Jutsu Verein Daaden erreichte Mareike Weidner den 2. Kyu (Blauer Gürtel), Daniel Dielmann den 1. Kyu (Brauner Gürtel). Sabine Bollinger aus Worms erreichte den 2. Dan (Schwarzer Gürtel).

Die Ju-Jutsu Abteilung des TuS Wallmerod gratuliert allen Prüflingen herzlichst und ist stolz darauf mit Matteo, Djafar und Julian drei weitere Trainer mit dem „Meistergrad“ im Training einsetzen zu können.

Gez. Klaus Schmidt, Abteilungsleiter Ju-Jutsu

DanPrüfung_02072016_TuSWallmerod