Blauer Gürtel für Leon Hannappel

 

Am Sonntag, 26.11.2017 hat Leon Hannappel von der Ju-Jutsu Abteilung des TuS Wallmerod die Prüfung zum Blauen Gürtel im Ju-Jutsu abgelegt.

 

Die Prüfung zum 2. Kyu-Grad (dem Blauen Gürtel) kann nur im Rahmen einer Landes-Kyu Prüfung abgelegt werden. Der rheinland-pfälzische Ju-Jutsu Verband führte die diesjährige Prüfung beim Judo und Ju-Jutsu-Verein Daaden e.V. durch. Insgesamt hatten sich 20 Teilnehmer zur Prüfung angemeldet. Aufgrund der hohen Zahl an Prüflingen wurde auf zwei Mattenflächen parallel mit jeweils zwei Prüfern geprüft.

Die Prüfungsfächer waren unter anderem Bodentechniken, Tritt-, Schlag- und Wurftechniken. Weiterhin musste die Abwehr von Angriffen mit einem Stock und Messer sowie beweglichen Gegenständen gezeigt werden. Leon musste freie Wurf- und Bodentechniken demonstrieren und vorgegebene Angriffe mit Fäusten und Füßen abwehren.

Nach vier Stunden rechneten die Prüfer alle Punkte zusammen und konnten verkünden, dass alle Teilnehmer in Zukunft eine neue Gürtelfarbe tragen können.

  

Die Ju-Jutsu Abteilung des TuS Wallmerod gratuliert Leon Hannappel zur bestanden Prüfung zum Blauen Gürtel.

 

Foto:

Leon Hannappel

 

Gez.

Klaus Schmidt, Abteilungsleiter Ju-Jutsu