Schwarzer Gürtel für Martin Krämer

Im Sommer 2014 stellten sich Andre Opel vom Martial Arts Diez e. V. und der stellvertretende Abteilungsleiter der Ju-Jutsu Abteilung des TuS Wallmerod Martin Krämer der Herausforderung, den ersten, bzw. zweiten Meistergrad im Ju-Jutsu zu erreichen.

2014-09_JJWallmerod_Foto_DanPruefung

Der rheinland-pfälzische Ju-Jutsu Verband richtete die diesjährige Landes-Dan Prüfung in Worms aus. Die Prüfungskommission bestand aus insgesamt drei Prüfern. Die Prüfungsfächer waren unter anderem Bodentechniken, Tritt-, Schlag- und Wurftechniken. Weiterhin musste die Abwehr von Angriffen mit einem Stock und Messer demonstriert werden. Im Prüfungsfach Freie Selbstverteidigung bestand die Aufgabe für Martin Krämer darin, sich gegen zwei Angreifer zu verteidigen.
Nach nervenaufreibenden und anstrengenden 6 Stunden Prüfung konnten sich die beiden Prüflinge über ihre herausragenden Leistungen freuen. André und Martin konnten die Prüfer nach wochenlanger Vorbereitung durch ihre Techniken überzeugen und wurden am Ende durch eine Urkunde und der Berechtigung, den schwarzen Gürtel zu tragen, belohnt.
Die Ju-Jutsu Abteilung des TuS Wallmerod gratuliert den beiden herzlichst und ist stolz darauf mit Martin Krämer einen weiteren Trainer mit dem „Meistergrad“ im Training einsetzen zu können.