Jahreshauptversammlung vom 6.2.2015

Zur Jahreshauptversammlung des TuS 1894 e.V Wallmerod hatten sich am Freitag, den 6. Februar gut 30 Mitglieder im Gasthaus St. Hubertus eingefunden.
Dabei konnten die Anwesenden auf ein durchaus erfolgreiches Jahr 2014 zurückblicken. Neben zwei vom Verein in Zusammenarbeit mit dem Jeckenrat durchgeführten stimmungsvollen Fastnachtsveranstaltungen und einem wie immer gut besuchten Wallmeroder Bahnhofslauf im September wurden am Nikolaus-Wochenende die Kreismeisterschaften im Crosslauf rund um den Sportplatz im Wallmerod abgehalten. Obwohl die von Geschäftsführer Otmar Krekel ausgearbeitete und gut präparierte Strecke von allen Läufern gelobt wurde, hatten sich nur insgesamt 84 Teilnehmer zu den 6 verschiedenen Läufen eingefunden. Hier hatten sich die Organisatoren eine deutlich bessere Resonanz erhofft.
Folgende Mitglieder wurden für langjährige Treue zum Verein mit einer Urkunde und einem Geschenk ausgezeichnet: Annelene Schmidt, Otmar Krekel, Hilde Dasbach und Hildegard Kaiser. Die beiden letztgenannten waren zwar krankheitsbedingt nicht anwesend, können sich aber zusätzlich über die silberne beziehungsweise die bronzene Ehrennadel freuen, die sie vom Landessportbund für 15 beziehungsweise 10 Jahre Übungsleitertätigkeit erhalten.
Für besondere sportliche Leistungen wurden die beiden Athletinnen Jacqueline Rau und Emma Wörsdörfer, die sich zur Zeit im Trainingslager auf die neue Saison vorbereitet, geehrt.
In seiner Rede dankte Vorsitzender Bernhard Gressmann allen Vorstandskollegen, Übungsleitern und Helfern für ihr Engagement im vergangenen Jahr.
Bei der anschließenden Vorstandswahl wurden der 1. Vorsitzende, Bernhard Gressmann, Vereinsgeschäftsführer Otmar Krekel und Kassenwart Stefan Jung im Amt bestätigt. Für die 2. Vorsitzende Andrea Rau, die ihr Amt aus beruflichen Gründen niederlegte, rückte das langjährige Vereinsmitglied und Abteilungsleiter Ju-Jutsu, Klaus Schmidt in den Vorstand nach. Auf den erneuerten und veränderten Vorstand warten viele herausfordernde Aufgaben, so die Ausrichtung des traditionellen Wallmeroder Bahnhofslaufs, der 2015 ins 25. Jahr geht und daher ein ganz besonderer Jubiläumslauf werden soll. Doch dies ist nicht das einzige Jubiläum in diesem Jahr, denn auch die von Annelene Schmidt geleitete Herzsport-Gruppe blickt auf 25 erfolgreiche Jahre zurück und wird dies am 7. März 2015 entsprechend feiern.

20150206-jh-1 20150206-jh-2 20150206-jh-3 20150206-jh-4 20150206-jh-5