Matthias Meilinger legte beste Ju-Jutsu Prüfung ab

Am 6. Dezember richtete die Ju-Jutsu Abteilung des TuS Wallmerod eine Ju-Jutsu Prüfung aus. Die Teilnehmer stellten sich der Herausforderung den Gelben, Orangen, Grünen und Blauen Gürtel abzulegen. Gut vorbereitet durch Abteilungsleiter Klaus Schmidt und sein Trainerteam Martin Krämer, Djafar Sadjadi und Matteo Casanova zeigten alle vielfältige Möglichkeiten der Verteidigung mit Faust- und Fußtechniken, Bodentechniken sowie Hebeln und Würfen. Für die Prüfung des Blauen Gürtel waren zwei Prüfer vorgeschrieben und so wurde Dr. Matthias Blatt von Florian Bergner aus Diez unterstützt. Die Anwärter zum Grünen Gürtel mussten zusätzlich noch die Abwehr von Stockangriffen demonstrieren und im Prüfungsprogramm zum Blauen Gürtel war die Abwehr von Angriffen mit beweglichen Gegenständen (Kette) und Messer vorgeschrieben.

Nach vier Stunden Intensivprogramm konnten die neuen Gürtelfarben verliehen werden. Steffen Jung erreichte den Gelben Gürtel. Benjamin Schmidt, Julian Simon, Markus und Marvin Seyfahrt sowie Lukas Schmitz tragen nun den Orangen Gürtel (4. Kyu-Grad). Laurent Weyandt erreichte den Grünen Gürtel (3. Kyu-Grad) Alexander Göbel, Matthias Meilinger und Julian Kremer dürfen ab sofort den Blauen Gürtel (2. Kuy-Grad) tragen. Die beste Prüfung legte an diesem Abend Matthias Meilinger ab.

Foto: Die beiden Prüfer Dr. Matthias Blatt und Florian Bergner mit den Prüflingen am 06.12.2013

Ju-Jutsu Prüfung 6.12.2013