Ju-Jutsu Kinder sind nicht abergläubig!

Freitag der 13. war ein Glücks-Tag für die Kinder der Ju-Jutsu Abteilung des TuS Wallmerod

Am Freitag den 13. Dezember 2013 fand in der Sport- und Kulturhalle Wallmerod eine Prüfung für 13 Kinder der Ju-Jutsu Abteilung des TuS Wallmerod statt. Alle Prüflinge hatten in diesem Jahr wieder die Möglichkeit ihre Kenntnisse für die nächste Stufe zum Weiß-Gelben, Gelben und Gelb-Orangen Gürtel in vier zusätzlichen Prüfungs-Workshops zu vertiefen. Diese Trainingseinheiten wurden an vier Sonntagen unter der Leitung von Klaus Schmidt angeboten und waren sehr gut besucht. Mit Hilfe des Trainerteams (Martin Kremer, Djafar Sadjadi und Matteo Casanova) wurden die im Training gelegten Grundlagen vertieft und deren Umsetzung im Prüfungsprogramm für jeden einzelnen Sportler individuell angepasst.

Die Kinder zeigten Techniken aus den vielfältigen Facetten des Ju-Jutsu. Unter anderem Haltetechniken in der Bodenlage, Fallschule, Faust- und Fußtechniken, sowie Hebel und Würfe.

Bei der Prüfung zum Gelb-Orangen Gürtel war zusätzlich die Befreiung aus den Haltetechniken in Bodenlage und die Freie Selbstverteidigung gegen Griffattacken gefordert.

Aufgrund der gezeigten Leistungen bestanden alle die Prüfung. Der Prüfungsbeste war an diesem Tag Ben Reil.

Hier die neuen Gürtelträger:

  • Gelb-Oranger Gürtel: Etienne Schmidt
  • Gelber Gürtel: Aaron Weyand, Bruno Gentile, Eric Schwenk, Martin Nink, Nico Bauer, Ben Reil, Marvin Leutsch und Salman Sadjadi.
  • Weiß-Gelber Gürtel: Lorenz Wagner, Michael Kilian, Leon Hannappel, und Philipp Scheuermann

Foto: Abteilungsleiter Klaus Schmidt und Prüfer Dr. Matthias Blatt mit den Prüflingen am 13.12.2013

Ju-Jutsu Prüfung 13.12.2014