Schwarzer Gürtel für Mathias Meilinger

Am letzten Wochenende stellte sich Mathias Meilinger von der Ju-Jutsu Abteilung des TuS Wallmerod der Herausforderung, den ersten Meistergrad im Ju-Jutsu zu erwerben.

20151218-pruefung-1DanDer rheinland-pfälzische Ju-Jutsu Verband richtete die diesjährige Landes-Dan Prüfung in Bad Kreuznach aus. Die Prüfungskommission bestand aus insgesamt drei Prüfern.
Die Prüfungsfächer waren unter anderem Bodentechniken, Tritt-, Schlag- und Wurftechniken. Weiterhin musste die Abwehr von Angriffen mit einem Stock und Messer demonstriert werden. Im Prüfungsfach Freie Selbstverteidigung bestand die Aufgabe für Mathias darin, sich gegen zwei Angreifer zu verteidigen.
Nach nervenaufreibenden und anstrengenden Stunden der Prüfung konnte sich Mathias freuen. Er hatte die Vorbereitungszeit genutzt, um die Prüfer von seinem Leistungsstand zu überzeugen und bestand die Prüfung zum 1. Dan-Grad, dem Schwarzen Gürtel.
Die Ju-Jutsu Abteilung des TuS Wallmerod gratuliert Mathias Meilinger und ist stolz darauf, einen weiteren Träger des „Meistergrades“ im Training zu begrüßen.

Klaus Schmidt, Abteilungsleiter Ju-Jutsu