Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023

Am 12.5 23 fand die Jahreshauptversammlung des TuS 1894 Wallmerod mit erfreulich vielen Interessierten statt. In gewohnter Weise führte die Vorsitzende Annelene Schmidt nach Begrüßung und Totenehrung durch die Sitzung. Sie hob die besonderen Verdienste von Otmar Krekel und Hildegard Kaiser um den TuS noch einmal hervor. Nach den kurzweiligen und informativen Berichten der Abteilungsleiter wurde der Vorstand mit vier Enthaltungen entlastet. Für das leibliche Wohl wurde mit einer Essenspause ebenfalls gesorgt.

Frisch gestärkt, ging es zur Neuwahl des Vorstands. Klaus Schmidt übernahm dankenswerterweise die Wahlleitung und führte diese durch. Dem Vorstand gehören nun an:

1. Vorsitz: Karl Klima

2. Vorsitz: Said Djafar Sadjadi

Kassiererin: Cathrin Klima

Geschäftsführer: Leon Sturm

Der neue Vorstand verabschiedete sich daraufhin gebührend von der ehemaligen 1. Vorsitzenden Annelene Schmidt und dankte ihr für ihren eifrigen Einsatz im und für den Verein.

Annelene Schmidt (li), Cathrin Klima (re)

Die durch Karl Klima zur Verfügung gestellte Präsentation führte durch die JHV und zeigte medial aufbereitet die erfolgreich beendeten wie auch die sich noch in Arbeit befindlichen Projekte des Vorstands. Die Digitalisierung (Online/digitale Dokumentation statt Papier), die Förderung von Kinder- und Jugendarbeit für die Zukunftsfähigkeit des Vereins und eine breiter aufgestellte Öffentlichkeitsarbeit stehen hierbei u. a. im Fokus.

Mit Hochdruck arbeitet der Vorstand seit Monaten an der Organisation des Wallmeroder Bahnhofslaufs (03.09.2023) und kann das regional bedeutende Event nach dem Erfolg im letzten Jahr kaum erwarten!

Nach drei Stunden war die kurzweilige JHV um 22:00 Uhr offiziell beendet.
Der anschließende Besuch bei der Kirmesjugend auf der HaBi-Party rundete den gelungenen Abend ab.