TuS Wallmerod TT Kids siegen im Anfänger Wettbewerb!

Am 28.04.2024 hat die Abteilung Tischtennis Bereich Kinder/Jugend des TuS Wallmerod in die Sporthalle eingeladen. Es war die vierte und gleichzeitig die Abschlussveranstaltung des neu gegründeten U13-Anfängerwettbewerbs des Tischtenniskreises Rhein-Lahn/südlicher Westerwald. Diesmal traten acht Teams aus sechs Vereinen in sehr sehenswerten Matches gegeneinander an. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt. Jede Mannschaft spielte pro Begegnung insgesamt vier Einzel und ein Doppel (Corbilon System).

Nach der Gruppenphase der Vorrunde wurden die Platzierungen ausgespielt. Im Spiel um den ersten Platz setzte sich Wallmerod I gegen Wallmerod II durch, es folgten Nauort I auf Platz drei, dann Niederelbert, Nauort II, Eschelbach, Lahnstein und Nentershausen.

v.l.n.r.: Klaus Nemitz (Trainer 2. MS), Marlon Klima, Raffael Wall, Jan Klima, Noel Kramer, Joscha Neuen, Karl Klima vorne: Luca Kramer, Thorsten Rausch (Trainer 1. MS)

„Wir sind mit dem Ablauf des Turniers, was vom Orga-Team rund um Janine Kexel geleitet wurde, sehr zufrieden,“ sagte Karl Klima, Abteilungsleiter Tischtennis im TuS. „Mit solchen Turnieren möchten wir den Ehrgeiz sowie das Mannschaftsgefühl der Kinder fördern und sie mit Spiel und Spaß auf die kommenden, sportlichen Herausforderungen vorbereiten.“ Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt, die Einnahmen daraus fließen in die Abteilungskasse Kinder/Jugend.

Wer Teil unseres TuS Teams werden möchte und Spaß an Bewegung hat, ist herzlich eingeladen an unserem breiten Sportangebot für Klein und Groß teilzunehmen. Engagierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter freuen sich darauf!