TuS 1894 e.V. Wallmerod

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Bernhard Gressmann die zahlreich erschienen Vereinsmitglieder, den Ortsbürgermeister Ulf Ludwig, den Vertreter der Ortsfeuerwehr Bernhard Kremer, sowie den Vorsitzenden des Gewerbevereins Detlef Sturm.

Nach dem Gedenken an ein im vergangenen Jahr verstorbenes Vereinsmitglied bekamen die Anwesenden einen Überblick über die aktuelle Struktur des Sportvereins.

Zum 31.12.2016 hatte der Verein 651 Mitglieder in 13 Abteilungen. Für die aktuell in der Woche nutzbaren 32 Angebote sind 25-30 Übungsleiter in den Trainingsstunden engagiert.

Folgende Veranstaltungen wurden 2016 durchgeführt:

– 26.Bahnhofslauf (mit Grundschul-Lauf) am 04. September 2016 mit 423 Teilnehmern

– Westerwälder Cross-Cup mit 3 Cross-Läufen:

– 05.November Cross-Lauf (LC Mengerskirchen)

– 19.November Herbst-Crosslauf und Crossmeisterschaft LA-Kreis WW (TV Eitelborn)

– 10.Dezember Advents-Crosslauf (TuS Wallmerod) mit 88 Teilnehmern

Nach den Berichten der Abteilungen, des Geschäftsführers Otmar Krekel und des Kassenwarts Stefan Jung stand die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Der bisherige 1. Vorsitzende Bernhard Gressmann und der 2. Vorsitzende Klaus Schmidt standen aus beruflichen bzw. zeitlichen Gründen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung.

Der neue Vorstand des TuS Wallmerod setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Angela Wolf
  2. Vorsitzender: Thomas Hönig-Lischka

Geschäftsführer:                Otmar Krekel

1. Kassierer: Stefan Jung
  2. Kassierer: Manfred Dochnahl

Im Anschluss an die Wahl des Vorstands wurden die Ehrungen folgender Sportler für Ihre Leistungen im Jahr 2016 sowie die Ehrungen langjähriger Mitglieder für 25, 40 und 50 Jahre Vereinszugehörigkeit durchgeführt:

Kolja Rüb, M8, Kreismeister Cross

Leonie Reichel, W10, Kreismeisterin Cross

Andreas Schütz, M40, Kreismeister Crosslauf, Mittel- und Langstrecke, 1. Platz Westerwald-Cross

Norbert Wüst, M65, 1. Platz Westerwald-Cross,

Emma Wörsdörfer Speerwurf 600g, U20
1. Platz Kreismeisterschaft, 1. Platz Rheinland-Pfalz Meisterschaft, 5. Platz Westdeutsche Meisterschaft, Siegerin bei diversen Sportfesten
Platz 1 auf der Besten-Liste Rheinland!
Platz 16 auf der Besten-Liste des DLV!
DLV-Nadel in Gold für 2016

Matteo Casanova, Ju-Jutsu Abteilung

1. Platz Rheinlandmeisterschaft BJJ,
  2. Platz Mittelrhein Cup BJJ No Gi

Im Hinblick auf die zukünftige Sicherung von Zuschüssen wurde eine bis 2020 stufenweise Erhöhung der Mitgliedsbeiträge nach Vorgabe des Landessportbundes beschlossen.

Ab 01.04.2017 beläuft sich der Mitgliedsbeitrag auf:                                                                                  Erwachsene 4,50 €, Jugendliche bis 18 Jahre 3,00 €, Familienbeitrag 8,50 €.

Aktuell steht für dieses Jahr der 27. Bahnhofslauf am 03. September 2017 auf dem Programm.