Gelungener Doppelheimspieltag der Abt. Tischtennis des TuS 1894 e. V. Wallmerod

Aufstellung I. Mannschaft (v.l.n.r.): Karl Klima (Abteilungsleiter TT), Udo Wengenroth, Michael Martin, Karl Dreher (Mannschaftsführer I. Mannschaft)

Für Sportbegeisterte, insbesondere des Hallensports, waren die vergangenen 1 1/2 Jahre pandemiebedingt mit vielen Einschränkungen verbunden. Umso erleichterter waren die Spieler der Abt. Tischtennis des TuS 1894 e. V. Wallmerod, dass sie ihr Tischtennis-Training als eine der ersten Abteilungen in der Sport- und Kulturhalle Wallmerod zu Beginn Juni in Form eines Testbetriebs starten konnte.
Dank der guten Kooperation zwischen der VG Wallmerod und dem regional größten Verein ist ein Betrieb in der Sporthalle auch über die Sommerferien erfolgreich zustande gekommen. Ein ausgeklügeltes Hygiene- & Wegekonzept und die Beteiligung an der Hallenreinigung während der Sommerferien machten dies möglich.
Am 02.09.2021 startete endlich der erstmalige TT-Spielbetrieb für den TuS. Gleich zwei Mannschaften konnten für den Spielbetrieb in der 2. und 3. Kreisklasse der Liga Südlicher Westerwald/Rhein-Lahn gemeldet werden.
Insgesamt war es unter den gegebenen Voraussetzungen ein erfolgreicher Tag für den Sport, den Hallensport und den TuS 1894 e. V. Wallmerod.

Aufstellung II. Mannschaft (v.l.n.r.): Bernhard Henkes, Mattias Wolf, Sven Wittmann, Klaus Nemitz (Mannschaftsführer II. Mannschaft)


Aktuell konnte die zweite Mannschaft einen 3:8 Auswärtssieg erringen. Die erste Mannschaft spielt nach 2 Siegen und 1 Niederlage mit +10 Punkten im oberen Drittel der Meisterschaftstabelle und in Ihrer ersten Saison um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse mit.
Wir wünschen uns, dass die Bedeutung des Sports allen Entscheidungsträgern bewusst ist und der Trainings- und Spielbetrieb über den kommenden Herbst/Winter aufrechterhalten werden kann!