Zweifachsieg des TuS 1894 e. V. Wallmerod – Abteilung Tischtennis

Einen weiteren Erfolg in der 2. Kreisklasse (Südlicher Westerwald/Rhein-Lahn) konnten die TT-Freunde des TuS 1894 beim Doppelheimspieltag für sich verzeichnen. Am 07.10.2021 spielte die I. Mannschaft diesmal gegen SV Salz. Bis zum Schluss blieb die Partie spannend, was auch an der hervorragenden Leistung von Simon Hannappel (SV Salz) lag. Allerdings konnten die Wallmeröder Sportskameraden mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung von Karl Dreher, Michael Martin, Udo Wengenroth und Karl Klima letztendlich das Spiel mit einem 8:5 Sieg für sich entscheiden.

Einen Tag später musste die II. Mannschaft ran. Die beiden Doppelspiele zu Beginn der Begegnung wurden gewonnen, die Spielfreunde aus Höhr-Grenzhausen gewannen daraufhin die beiden Einzel. Der TuS hielt weiter dagegen und bewies über das gesamte Spiel hinweg starke Nerven. Die gelungene Mischung aus jahrzehntelanger Spielerfahrung von Klaus Nemitz und Bernhard Henkes sowie den motivierten Neueinsteigern im Spielbetrieb Manuel Glässer und Sven Wittmann führte zu einem 8:4 Sieg.

Wer Interesse hat am Mannschaftssport und an unserem Training teilnehmen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Mehr Informationen gibt es auf der Webpage des TuS 1894 e.V. Wallmerod.