1. Brettchenturnier TuS 1894 e. V. Wallmerod

Zum Abschluss der erfolgreichen Tischtennis-Vorrunde in der 2. und 3. Kreisklasse, veranstalteten die Sportsfreunde des TuS 1894 am 13.12.2021 ihr 1. Brettchenturnier!

Eingetauscht wurden die Tischtennisschläger dabei gegen handelsübliche Frühstücksbrettchen. Zunächst ging es darum sich in der Gruppenphase zu beweisen. In die k.o.-Runde schafften es dann jeweils die vier Erstplatzierten.

In einem spannenden Finale konnte Matthias Wolf sein großes Spielertalent unter Beweis stellen. Julian Simon behielt aber die Nerven, machte kaum einen Fehler, was ihm letztlich den Gesamtsieg mit 11:9 und 11:4 brachte. Beim Spiel um den dritten Platz konnte sich Manuel Glässer durchsetzen.

Sieger Einzel: Matthias Wolf, Julian Simon, Manuel Glässer (v.l.n.r.)

Auch ein Doppelspiel wurde ausgetragen. Den Erfolg aus der Einzeldisziplin konnten Manuel Glässer und Matthias Wolf wiederholen und setzten sich gegen das Doppelpaar Julian Simon und Karl Klima durch.

Sieger Doppel: Matthias Wolf, Manuel Glässer (v.l.n.r.)

“Allen SpielerInnen hat dieses Event wahnsinnigen Spaß gemacht! Es war ein spannendes Turnier, die strahlenden Sieger konnten sich über Ruhm, Pokale und weitere Preise freuen.” sagte Organisator und Leiter der Abteilung Tischtennis Karl Klima. “Gleichzeitig können wir den Rückrundenstart beider Mannschaften am 07.01.2022 kaum erwarten. Dann allerdings wieder mit üblichem Spielgerät…”.

Wir wünschen unseren Mitgliedern und allen ein Frohes Weihnachtsfest, beste Gesundheit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2022!